Home  |  Sitemap  |  IT

Suche Finden Sie Ihre Unterkunft... von preiswert bis exklusiv
Ihre Suchanfrage
Unsere TOP-Angebote!
Sporthotel Tyrol & WellnessSporthotel Tyrol & Wellness Single für den der gerne alleine reist
zum Angebot
Hotel & Spa Alpenresidenz AntholzHotel & Spa Alpenresidenz Antholz Romantische Auszeit zu Zweit
Hotel PföslHotel Pfösl Dreikönigsspecial – short stay
Alle Angebote in den Dolomiten

Das Reiseportal mit Informationen zur MTB-Runde Karersee

Karersee
MTB-Runde Karersee
Den Fotoapparat dürfen Sie bei dieser Tour auf keinen Fall vergessen…

Die Karerseerunde

Nicht nur zu Fuß, auch mit dem Mountainbike können aktive Sportler das sagenumwobene Dolomitenreich rund um den Karersee, einen der schönsten Alpenseen, umrunden. Plant man die im nachfolgenden beschriebene Tour am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, so ist der See auch nicht zu sehr überlaufen.
Eine anspruchsvolle Mountainbiketour gehört zum Radurlaub in den Dolomiten einfach dazu. Und wenn sie dann noch atemberaubende Panoramen bietet, dann erst recht. So wie auch die Karerseerunde im Eggental.

Wegbeschreibung:
Ausgangspunkt dieser wunderbaren Radtour im Eggental ist die kleine Ortschaft Obergummer. Vom Gasthof Lärchenwald, er liegt auf knappen 1.300 m Merreshöhe, führt zunächst eine asphaltierte Straße bergauf bis zum Waldpeter, von wo aus dann eine schöne Forststraße mit der Markierung Nr. 1 zur Wolfsgrube auf 1.490 m führt. Links geht es dann mäßig bergauf, am Schillerhof vorbei, bis zum Nigerpass, der sich auf 1.680 m befindet. Anschließend geht es rechts hinunter, eine schöne Panoramastraße entlang bis zur Kreuzung unterhalb des Karerpasses. Rechts folgt man die Landesstraße bis zum Karersee auf 1.550 m. Hier spiegelt sich der mächtige Latemar. Der Weg führt dann am See vorbei und links nimmt man den Weg mit der Markierung Nr. 8, den sogenannten Tempelweg, der zum Geigerhof führt. Von dort geht es dann steil bergab bis ins Dorf Welschnofen und von dort dann über den Samerweg steil bergauf zum Taufenweg und über diesen zurück zum Ausgangspunkt.

Eckdaten:
Start: Obergummer
Höhenmeter: 950 m
Länge: 37 km
Fahrtzeit: 4 h 30 min

Themenvorschläge...

Weitere Infos und Unterkünfte im Eggental...

Unterkünfte Weiterführende Links Kurzinfos im A-Z
Unterkunft Dolomiten

Hotels, Ferienwohnungen, Unterkünfte in den Dolomiten

Meistgesucht

Ferienwohnungen Hotels    Camping  Garni  Urlaub auf dem Bauernhof - mehr Begriffe von A-Z
NewsletterNewsletter bestellen
Name

Mein Urlaubsplaner: Angebote Themen: Wellnesshotels Familienhotels Wanderhotels Skihotels Bikehotels Alle Themen