SessionImage

x

Top-Angebote & Reisetipps!

Jetzt Gratis Newsletter abonnieren

Home  |  IT
Tipps damit der Wellnessurlaub mit Kindern Spaß macht
Wellnessurlaub mit Kindern
Wellnessurlaub mit Kindern
Erleben Sie einen Wellnessurlaub für die ganze Familie…
Unsere TOP-Angebote!
AlpinhotelAlpinhotel Frühlingserwachen - just active - 5=4
zum Angebot
Hotel CarmenHotel Carmen Sellaronda Hero
zum Angebot
Mirabell - Dolomites Luxury Ayurveda & SPAMirabell - Dolomites Luxury Ayurveda & SPA Ayurveda-Paket für Schwangere - 7 Nächte
zum Angebot
Alle Angebote in den Dolomiten
Dolomiten > Wellness in den Dolomiten > Wellnessurlaub mit Kindern

Wellnessurlaub mit Kindern - was gilt es zu beachten

   
Hier eine Maniküre, da eine Pediküre, darf’s auch ein rosaroter Nagellack mit Glitzersteinchen sein? Anschließend ab zur Rückenmassage und Gesichtsbehandlung – sieht so der perfekte Wellnessurlaub für Eltern und ihre Kinder aus?

VIVODolomiten-Tipps für den perfekten Urlaub

ein Artikel von: Ruth

Ruth„Reisen und Südtirol“ mag Ruth nicht nur bei ihrer Arbeit als Text Artist. Auch privat nutzt sie ihre Zeit um immer wieder neue Ecken in Südtirol und den Dolomiten kennen zu lernen. Ob Berg, See oder auch Museum – es gibt noch sooo viel Schönes zu entdecken, das von zu Hause gar nicht so weit entfernt ist und sich bestens auch mal für kurze Wochenendtrips eignet …
Ferienzeit – Urlaubszeit! Doch wo geht es diesmal hin? Für Familien mit Kindern keine einfache Frage. Der Papa wünscht sich die Dolomiten, die Kinder wollen an den Strand und die Mama? Die will endlich wieder mal in ein Wellnesshotel. Rundum verwöhnt werden, Kraft schöpfen, den Alltag für einen Augenblick vergessen und sich einen entspannten Mutter-Tochter Tag machen. Geht das?


Wer mit Kindern unterwegs in einen Wellnessurlaub ist, der sollte folgendes beachten:

  • Kinderfreundliches Hotel – ja oder nein?
    Erkundigen Sie sich bitte vorab, ob das Wellnesshotel Ihrer Wahl auf Kinder eingestellt ist – sprich ob Kindern etwas geboten wird und ob Kinder überhaupt erlaubt sind.
    Wellnessurlaub bedeutet für den Gast normalerweise pure Entspannung & Ruhe, sowie Zeit für sich & zu Zweit und das in einer gepflegten Atmosphäre. Kindergeschrei ist da fehl am Platze.
    Denn Kinder wollen und können nicht länger als eine halbe Stunde ruhig liegen bleiben (außer sie schlafen!), viel lieber ist es ihnen herum zu toben, Spaß zu haben, die Umgebung zu erkunden, neue Freunde zu finden und und und … In einem Wellnesshotel nur bedingt möglich.

  • Familienhotels vs. Wellnesshotels
    Viele Familienhotels bieten mittlerweile ebenso tolle Wellness & Spa-Angebote an, wie die Wellnesshotels. In vielen Familienhotels werden Massagen für die ganze Familie angeboten, das heißt Kinder helfen beim Massieren und auch umgekehrt, gemeinsam lernt man einige Massagetechniken kennen, die man später, auch nach dem Urlaub anwenden kann. Außerdem wird den kleinen Dreikäsehochs auch sonst noch allerhand geboten, sodass Sie auch einmal eine ruhige Minute für sich alleine haben.

  • Das gesunde Maß macht Spaß – Ist Wellness für Kinder sinnvoll?
    Sich zusammen die Nägel lackieren lassen, eine Massage mit essbarer Schokolade da und eine Bäderbehandlung mit toll riechenden Duftölen hier – einen gemeinsamen Mutter-Tochter Tag im Spa einlegen schadet nicht. Solange es nicht zur Gewohnheit und das Kind nicht gezwungen wird.
    Generell spricht nichts gegen eine Massage für das Kind, sie kann ebenso wie beim Erwachsenen Verspannungen lösen, die während der Wachstumsphase häufiger auftreten können.


Bilder zu Wellnessurlaub mit Kindern

FitnessSpa Mit KindernWellness Mit KindernWhirlpool

Kinder besitzen einen natürlichen Bewegungsdrang – stillsitzen und liegen kann also sehr schnell, sehr langweilig werden. Laut Experten könne Wellness durchaus eine Bereicherung für Kinder sein, aber nur so lange es mit Spiel & Spaß verbunden werden kann. Auf Kosmetikbehandlungen sollte im Kindesalter indes verzichtet werden.

Fazit: Eine gemeinsame Massage oder eine Bäderbehandlung ist ein besonderes Erlebnis, das den Zusammenhalt in der Familie stärkt, sie sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Viel wichtiger ist für Kinder im Wachstumsalter vor allem eines: Ganz viel Bewegung, Spiel und Spaß.

Wellnesstipps für den Urlaub in den Dolomiten ...


 

Weitere Infos und Unterkünfte in den Dolomiten ...


Unterkünfte Weiterführende Links  
Unterkunft Dolomiten Unsere TOP-Unterkünfte!
NewsletterNewsletter bestellen
E-Mail

 
Newsletter
Unterkünfte
Dolomiten